Close

Origi d'O × Cornet Obolensky

Mutter: Cornelly
Mutterstamm: Holst Stamm 2554
Sport: Springen
Geschlecht: Hengst
geboren05. April 2021


Origi d'ODiamant De SemillyLe Tot De Semilly
Venise Des Cresles
Jo Jo d'OToulon
Noisette Des Vaux
CornellyCornet ObolenskyClinton
Rabanna Van Costersveld
Gräfin CamiraGraf Grannus
Camira


Vater:
Origi d’O

ein Hengst, wie kein Anderer.
Origi d‘O ist beim BWP gekört und war Auktionsspitze der gekörten Hengste in seinem Jahrgang.

Anlässlich der dritten Phase der BWP-Körung zum Vize-Reservesieger gekürt.

Sein Vater Diamant de Semilly zählt zu den besten Vererbern der Welt. Er war selber unter Eric Levallios in Großen Preisen auf der ganzen Welt siegreich.

Muttervater Toulon war ebenfalls in 1,60-Springen siegreich, genau wie der MM-Vater Cumano, der unter Jos Lansink zur absoluten Weltspitze gehörte.

Die Mutterlinie von Origi d‘O ist nicht weniger interessant. Mutter Jo Jo d‘O ist Halbschwester des gekörten und international erfolgreichen Hengstes Hos d‘O.

Die in 1,50-Springen erfolgreiche Stute For a Few Dollars More d‘O ist ebenfalls eine Schwester von Jo Jo d‘O. Die MM Noisette des Vaux ist eine Halbschwester der unter Francisco Guedes international erfolgreichen Eglantinedes Vaux II.

Die MMM Altesse des Vaux war selber in 1,60-Springen erfolgreich.

Zudem stammen aus der direkten Mutterlinie von Origi d‘O stammen die in 1,60-Springen erfolgreichen Misteur Imperio Egipcio, Un Diamant d‘Azif, Glock‘s Pince de Vaux und Quismy des Vaux HDC.

Er begeistert nicht nur durch seine auffallende, sportliche Erscheinung, seine enorme Sportlichkeit, die schnellen Reflexe, das nahezu grenzenlose Vermögen und die überragende Art am Sprung, sondern auch mit seinen hervorragenden Nachkommen.

Bereits in seinen ersten Jahrgängen konnte Origi d´O mehrere Siegerfohlen stellen. Langbeinig, blutgeprägt, groß und mit edlen Gesichtern zeigten sich seine Fohlen, die in der Bewegung noch einmal mehr punkten konnten: Unter Anderem stellt er Championatssieger und Auktionsspitzen. So auch das Siegerfohlen des hofeigenen Fohlenchampionates v. Origi d´O x Canturo, welches die Jury und das Publikum strahlen ließ.

WFFS getestet – Ergebnis: negativ




Mutter:
Cornelly

DE 441411225508

  • Schimmel, geb. 2008, Stm 1,68m
  • FEI erfolgreich mit Marco Kutscher GER
  • FEI erfolgreich mit Christoher Kläsener GER
  • Mehrere 1.60m Pferde & gekörte Hengste in direkter Linie! 
  • Holsteiner Stamm 2554
  • Erwartetes Fohlen 2021 v. Origi d‘O

Mutterstamm/Damline: 

gekörte Hengste:
Gernanico v. Grannus
Grannex v. Grannus
Consuelo v. Corofino I
Calino v. Calando I
PS Pamiro v. Pilot
Camaro v. Caletto I
Cesari v. Capitol I
Arc de Triomphe v. Arioso du Theillet SPR 1,30m
Vincent v. Verdi SPR 1,45m
Cosmo v. Caretino
Ekwador v. Herladik xx
Germanico v. Grannus
Landjunge v. Landgraf I / SPR 1,40m
Larinero v. Ladalco
Lemay v. Lavaletto
Nevado van de Rostal v. Acorado I
Rabanus v. Rebel Z I
Ratibor v. Raimond
Martiness v. Mylord Carthago SPR 1,30m

Sportpferde:
Contendia v. Contender SPR 1,30m
Wild Girl v. Lacapo SPR 1,35m
Cinnamon v. Calido 1,35m
Axana v. Cassini ll SPR 1,40m
Cormint v. Coconado SPR 1,60m / R.Gonzales Tablada MEX
Corfieldt v. Contender SPR 1,30m
Cawumm v. Cristo SPR 1,40m
Catweazle v. Cassini ll SPR 1,40m
Zindar v. Aloubet Z SPR 1,40m
Calando v. Coronado SPR 1,45m
Lacasse v. Lancer ll SPR 1,45m
Uruguay v. Urleven Pironnier SPR 1,40m
Zaphira v. Quidam de Revel SPR 1,40m
Fancy v. Diamant de Semilly SPR 1,30m
Mytender’s Appolonia v. Montender SPR 1,45m
Martiness v. Mylord Carthago SPR 1,30m
Quidam Star Melloni v. Quidam de Revel SPR 1,45m
Baquero v. Balouber du Rouet SPR 1,50m / S.Nagel-Tornau DEN
Casil v. Indoctro SPR 1,30m
Chaccolino v. Chacco Blue SPR 1,45m
Captain Cruiser v. Carrico SPR 1,35m
Bryan W v. Quidam de Revel SPR 1,45m
Hollie Hoo v. Quick Star SPR 1,45m
Laguna v. Lancer lll SPR 1,30m
Lisa v. Nimmerdor SPR 1,40m
Alves S v. Acorado l SPR 1,60m
Lionel v. Landgraf l SPR 1,30m
Antinari v. Affido xx SPR 1,40m
Red Dawn v. Landstreicher SPR 1,60m / Guy Goosen GBR
Corona v. Corofino SPR 1,30m
Isabelle v. Acobat ll SPR 1,30m
Denzel HN v. Cardento SPR 1,45m
Chapman v. Capitop SPR 1,60m
Cesari v. Capitol SPR 1,40m
P-Caretina v. Caretino SPR 1,60m / M.Bettinger GER
Como ll v. Caretino SPR 1,60m / A.Meranda Netto BRA
Chaleppo v. Chepetto SPR 1,40m
Caralina v. Conner SPR 1,30m
Annika v. Con Air SPR 1,30m
Arc de Triomphe v. Arioso du Theillet SPR 1,30m
Vincent v. Verdi SPR 1,45m
Quisado v. Quintender 1,40m
Caretina v. Cachas SPR 1,35m
Caras v. Cachas SPR 1,40m
Deikira v. Diarado SPR 1,40m
Con Quarzit v. Quarz SPR 1,40m
Dokata v. Diarado SPR 1,30m
Chateau v. Coriander SPR 1,30m
Inscha lll v. Calypso SPR 1,60m
Halo v. Klotaire du Moulin SPR 1,30m
Prince Aslan v. Dulf vd Bisschop SPR 1,30m
Lasar v. Lansing SPR 1,30m
Quisado v. Quintender SPR 1,40m
Lando v. Landjunge SPR 1,50m
Caretino Sir v. Caretino SPR 1,45m
Caretina Shostakov v. Caretino SPR 1,45m
Nanea v. Indoctro SPR 1,30m
u.v.m.

Staatsprämienstuten
Fräulein Fröhlich v. Flipper D’Elle
Enigma v. Corofino
Nanea v. Indoctro
U-Caretella v. Caretello B
I-Cloude v. Contendro
Fürstenberg v. Farnese
Anea v. Lord
California v. Cor de la Bryere
Sarina v. Satisfaction
Parana v. Nevado xx
Taki v. Chello
Linera v. Nimmerdor
Nanera v. Indoctro
Sanea v. Marlon
T-Collien v. Con Air

Fotos © Reckimedia