Close

Kannan × Diarado

Mutter: Verb.Pr.St. Deja-vu
Mutterstamm: Hannover Stutenstamm der Uzma
Sport: Springen
Geschlecht: Hengst
geboren: 1. Mai 2019

Paderborn Challenge


KannanVoltaireFurioso II
Gogo Moeve
CemetaNimmerdor
Wozieta
Verb.Pr.St. Deja-vuDiaradoDiamant de Semilly
Roxette
CraminaCranach
Manata


Vater:
Kannan

Kannan war mehrfach führend in der WBFSH-Weltrangliste aller Springpferdevererber und behauptet sich dort gegenwärtig auf Rang zwei. Mit dem Sieg von Nino des Buissonets mit Steve Guerdat im Einzel-Springen der Olympischen Spiele 2012 in London toppte Kannan alle seine bisherigen Vererbungserfolge. 

Zu seinen Nachkommen zählt auch das ehemalige PSI-Pferd A Pikachu de Muze, das für 570.000 Euro versteigert wurde und die WM der sechsjährigen Springpferde 2006 gewann. Die Nachkommen sind in unglaublich hoher Frequenz international erfolgreich: Weit über 200 Kannan-Kinder sind international im Springsport eingesetzt, darunter Bridget, die 2011 Bronze auf den Pan-American-Games gewann, ebenso die mit Meredith Michaels-Beerbaum u.a. in Weltcup-Qualifikationen erfolgreiche Kismet oder Quanna-R/Marc Bettinger.

Kannan war selbst mit Francois Mathy jun. und Michel Hécart international erfolgreich, seine Vorfahren zählen zu den besten Springvererbern weltweit und seine Nachkommen stehen in den Siegerehrungen bedeutender Prüfungen rund um den Globus vorne. Allein in Deutschland sind 77 Kannan-Nachkommen S-erfolgreich. Eine höhere Leistungsdichte in der Vererbung ist kaum denkbar. 

Der bedeutend aufgemachte Hengst gewann sechsjährig den traditionellen „Classic Circuit“ in Belgien, siebenjährig wurde er belgischer Champion, im Jahr 2000 startete er sein internationales Debut mit dem fünften Platz in einem Großen Preis, gewann 2003 den Großen Preis von Deauville, stand im französischen Team, das die Samsung Super League 2003 und 2004 gewann und wurde französischer Meister. Kannan führt über Voltaire, Furioso II, Nimmerdor, Gotthard, Farn und Le Mexico Springvererber von Weltruhm und gibt deren geballtes Leistungspotenzial konsequent an seine Nachkommen weiter. 

Kannan: Absolut vererbungssicher sind seine Nachkommen beständig auf Championatskurs.

› mehr Infos zum Hengst




Mutter:
Verb.Pr.St. Deja-vu

DE 431310600409

  • Schwarzbraun, geb. 2009, Stm 1,67m
  • Hannover Stutenstamm der Uzma
  • Verbandsprämie

Mutterstamm/Damline: 
Deja-Vu brachte 2013 Hengstfohlen v. Hermes de Lux (Fohlen-Auktion/Italien/13.000 €),
2014 Stutfohlen v. Kannan (Fohlen-Auktion TdS 12.500 Euro),
2015 Stutfohlen v. Kannan (Fohlen-Auktion TdS 17.000 Euro/Qatar),
2017 Hengstfohlen v. Kannan (Qatar)
Vollschwester zur Mutter von Deja-Vu ist die Crimini (International 1.50m)v. Cranach,

Muttervater
Diarado war 2007 strahlender Körsieger in Holstein und 2008 mit zahlreichen Noten zwischen 9 und 10 unumstrittener HLP-Sieger in Schlieckau. Diarado siegte in mehreren Springpferdeprüfungen, gewann 2010 die Finalqualifikation auf dem Bundeschampionat mit 9.3 und holte im Finale (zweimal 9.0) die Bronzemedaille. Inzwischen ist er beständig in Klasse S hoch platziert, u. a. war er 2014 Dritter im Großen Preis (S***) beim traditionellen Dobrock-Turnier. Mittlerweile wurden deutschlandweit bereits 37 Söhne gekört, darunter etliche Prämienhengste.

gek. Hengste
Diego v. Delano;

Sportpferde:
Valentina RS v. Valentino (int. Spr.1.45m) D.Böttcher GER
Crimini (int. 1.50m)v. Cranach
Valentina RC v. Valentino (Spr.1.30m)
Chichila v. Calido (Spr.1.35m)
Chiavenna v.Chacco Blue (Spr.1.55m)
Chaccima v. Chacco-Blue (int. 1.30m)
Fabrice S v. Fabriano (Grand Prix),
Anastasia 27 (Dr.S) v. Alonso,
Davy Crockett 2 (Inter I, St. Georg) v. Don Primero,
Pilatus 6 (Dr.S) v. Perser xx,
Graf Sieno 3 (Spr.1.40m) v. Gardeulan II,
Valkudai (Spr.1.30m) v. Valentino,
Cap Caniro (Spr.1.30m) v. Cranach,
Dewayne (Spr.1.30m) v. Drosselklang II,
Kir Royal v. Kannan (LB-Stables)

Staatsprämienstuten
Manata v. Matcho x
Alpira v. Almsport
Anglermoeve v. Angola I