Close

Cornet's Quaprice × Colbert GTI

Mutter: Cezanne
Mutterstamm: Cornet’s Cristallo & Caesario
Sport: Springen
Geschlecht: Stute
geboren: 08. April 2021


Cornet's QuapriceCornet ObolenskyClinton
Rabanna van Costersveld
Quanora ZQuaprice Bois Margot
Cutting Edge
CezanneColbert GTICantus
F-Calata Girl
PaleikaPilot
Ramona


Vater:
Cornet’s Quaprice

ein Hengst, der keine Wünsche offen lässt.
Cornet´s Quaprice, ein bildschöner Sohn des weltbekannten Starvererbers Cornet Obolensky. Vater Cornet Obolensky war Mannschaftseuropameister mit der Deutschen Equipe und auf 1,60-Niveau siegreich.

MV Quaprice du Bois Margot war ebenfalls selbst auf internationalem 1,60-Niveau erfolgreich. Er war eines der imposantesten Springpferde aller Zeiten. Viel zu früh eingegangen hinterlässt er gekörte Hengste und ebenfalls hocherfolgreiche Nachkommen auf 1,60-Niveau: Unter Anderem VDL Groep Quatro (G. Gulliksen), Sangria du Coty (R.Y. Bost), Ricore Courcelle (E. Andrade), Baltic VDL (J. Vrieling) und viele weitere.

Die Mutterlinie von Cornet´s Quaprice ist hochinteressant – MM Cartanora Z v. Carthago war selbst hocherfolgreich auf internationalem 1,50-Niveau und Nora, die MMM, brachte gekörte Hengste und international erfolgreiche Nachkommen.

Über die Vererber Lux Z und Pilot im weiteren Pedigree ist Cornet´s Quaprice züchterisch eine Rarität. Aus der direkten Stutenlinie kommen der ebenfalls v. Cornet Obolensky abstammende auf 1,60-Niveau erfolgreiche Cornetiero, so wie Student (v. Captain Fire) und Classic (v. Captain Fire).

Cornet´s Quaprice selbst besticht durch seine wunderschöne Aufmachung und ausgeprägte Korrektheit. Trocken im Fundament mit kraftvoller Oberlinie und perfekt konstruierter Kruppe punktet der Hengst im Exterieur. Er zeigt sich beim Springen leichtfüßig, mit viel Übersicht, überragender Springmanier und einer perfekten Hinterbeintechnik.

Dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen der Hengstleistungsprüfung wieder, die er mit einer springbetonten Endnote von 9,45 beendete. Er konnte mit seiner traumhaften Galoppade und enormer Rittigkeit überzeugen. Für Interieur, Temperament und seine Leistungsbereitschaft bekam er jeweils eine 9,0. Die Höchstnote 10,0 erhielt Cornet´s Quaprice im Freispringen.

Wir sind voller Vorfreude auf den ersten Fohlenjahrgang von Cornet´s Quaprice und freuen uns sehr unseren Züchtern erneut diesen hochinteressanten Junghengst anbieten zu können.

WFFS getestet – Ergebnis negativ




Mutter:
Cezanne

DE 441411054006

  • Schimmel, geb. 2008, 167cm
  • Cezanne hat internationale FEI Erfolge bis 1,35m
  • Cezanne ist Halbschwester zu den CSI 5* 1,60m Siegern Caesario & Cornet’s Cristallo

Mutterstamm/Damline: 
Westfalen Stamm Cornet’s Cristallo & Caesario. Cezanne hat Erfolge auf internationalem Parkett bis 1,30m und ist die Halbschwester zu den CSI 5* 1,60m Siegern Caesario , Emanuele Gaudiano / & Cornet’s Cristallo/Marco KUTSCHER

Staatsprämienstuten:
Baroness v. Beribot xx
Be my Baby v. Biasini,
First May v. Faveur
Wyoming v. Wunderlich,

Gek. Hengste:
Fair Game v. Fürst Wilhelm
Im Frühling v. Inschallah AA,
Stendal v. San Muscadet,

Sportpferde:
Calippo v. Carbid / 1.30m
Candy Girl v. Calmaro / 1.30m
Carsario v. Cornet Obolensky / int.1.60m Gaudiano,
Emanuele ITA,
Christobal v. Cayetano L / int. 1.40m,
Cornet’s Cristallo v. Cornet Obolensky / int.1.60m Marco Kutscher GER
Dreville v. Pion / Dr. M*
Georgette v. Geronimo / 1.30m
Granada v. Gonzo I / 1.40m,
Kalistro v. Collin L / int.1.60m,
Lalique v. Landor S / int.1.50m,
Lancer Lady v. Lancer lll / 1.40m
Lea v. Landino / 1.40m
Patrick v. Pilatus / 1.30m
Sao Paulo v. Libero H / int.1.60m


Fotos © Reckimedia